Freitag, März 09, 2007

Ausgewanderte große Brüder

Hallo Ihr Lieben,
... ich weiß ... ich habe mich wahnsinnig lange nicht mehr meinem BLOG gewidmet. Aber jetzt bin ich ja wieder hier und habe gleich ein paar neue Themenbereiche auf Lager. Lehnt Euch also zurück und nehmt Euch ein wenig Zeit. ;o)
Ich beginne mit dem Thema "Ausgewanderte große Brüder". Und das tue ich deshalb, weil mein herzallerliebster großer Bruder zwischenzeitlich seinen Aufenthaltsort gen Westen - genauer gesagt nach Spanien - verlegt hat und sich daraus einige bisher nicht dagewesene Probleme ergeben haben, die mir zeigen, dass große Brüder - wie ich das ja bereits an anderer Stelle erwähnt hatte - was Wunderbares sind.
Für MICH zeigt sich das unter anderem darin, dass ich meine PC-Probleme kaum noch lösen kann. Derzeit schlage ich mich z.B. mit der Frage rum, warum um alles in der Welt ich bei mir zu Hause daran gehindert werde, mir Rezepte von Tim Mälzer aus dem Internet runterzuladen oder sie dort auch nur aufzurufen. Und dann steht da noch ein supertoller PC einfach so ungenutzt unter meinem Schreibtisch, weil ich es ohne "SEINE" Hilfe nicht schaffe, meine alten Daten auf die neue Festplatte zu übertragen.
Ein weiteres Problem ist die direkte Kontaktaufnahme. Früher hat man sich mal eben auf ein Wochenende bei den Eltern geeinigt oder ist einfach so mal kurz nach Frankfurt gedüst. Jetzt ist das schon schwieriger. Während ich an Ostern eigentlich in Berlin sein wollte, hat sich mein großer Bruder mit Frau im Bottwartal angekündigt. Und weil ich die beiden natürlich auch mal wieder sehen möchte, musste ich meinen Berlinaufenthalt abkürzen.
Jetzt kann ich meinem großen Bruder beileibe nicht vorwerfen, dass er den Kontakt zu mir einschlafen lässt. Aber ehrlich gesagt: telefonieren ins Ausland bzw. aus dem Ausland hatte ich mir qualitativ hochwertiger vorgestellt und schon gedacht, dass es die persönlichen Treffen zumindest zeitweise ersetzen könnte ... oder sollte das Rauschen in der Leitung einfach nur ein Trick von ihm sein, den Redefluss seiner kleine Schwester in Grenzen zu halten?! ... Dafür spräche, dass er auch ganz außer sich war, als ich von einem 14tägigen Aufenthalt meinerseits in seiner neuen Heimat gesprochen habe. ;o)
Na ja: jedenfalls finde ich, dass die genannten Probleme durchaus den Hinweis erlauben, dass eine PS2 mir den Weg aus meinem Jammertal - mein BRUDER ist WEG! ;o) - zeigen könnte ... und das ist mitnichten ein "blumiger" Hinweis, wie mein Bruderherz das in seinem BLOG mal behauptet hat, sondern schon sehr konkret von mir so gemeint. ;o)