Freitag, März 09, 2007

Du kannst mich Holger nennen!

Hallo Ihr Lieben,
wie bereits angekündigt, befinde ich mich heute in einer sehr mitteilungsfreudigen Laune. Und deshalb äußere ich mich nun noch zu dem oben genannten Thema, das sich einmal mehr mit der VHS befasst.
Wie Ihr ja wisst, freue ich mich seit September an der hohen Qualität der Sprachkurse an unseren Volkshochschulen. Den ersten Kurs habe ich - zu meiner großen Überraschung - ohne Nervenzusammenbruch überstanden. Und weil sich unsere Lehrerin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst einmal in einem Sanatorium erholen musste, kam es zu einer dreiwöchigen Pause zwischen diesem und dem Folgekurs.
Dieses Päuschen haben Julia und meine Wenigkeit dann einmal genutzt, um ein kleines Repetitorium abzuhalten. Im Rahmen einer spanischen Wegbeschreibung hat sich Julia dann so verzettelt, dass ihre Ausführungen immer unverständlicher wurden. Den ohnehin schon kaum noch zu stoppenden Lachanfall hat sie dann mit dem Ausspruch "Du kannst mich Holger nennen" angeheizt, denn bei besagtem Holger handelt es sich um eine große Doppelnull aus unserem Spanischkurs.
Eben dieser Holger hat sich dann zwei Wochen später im Folgekurs direkt neben mich gesetzt. Zunächst haben wir die Inhalte des ersten Kurses noch einmal aufgefrischt und dabei haben einige - und Holger war da federführend - echt "abgekackt". Trotzdem hat er sich dann kurz darauf erdreistet, zuerst Julia und dann mich zu verbessern, weil er dachte, er hätte eine neue Regel schneller verstanden ... das war mal wieder einer dieser Augenblicke, in denen ich froh war, dass meine Eltern mich so gut erzogen haben! Denn wenn mir auch nur einer der Sätze, die mir da auf der Zunge lagen, rausgeplöppt wäre, hätte ich gegen den muskelbepackten Holger sicher alt ausgesehen ... mal ganz abgesehen davon, dass ich wie voll die arrogante Zicke rübergekommen wäre ... und wer will das schon. ;o)
Also hab ich seine Anmerkungen nur geschluckt, mir meinen Teil gedacht und Julia hat getuschelt "Du kannst mich Holger nennen". ;o)